Wasser in einem Topf erhitzen und leicht zum Köcheln bringen. Fleisch, Gemüse, Salz, Lorbeerblätter, Nelken, Piment- und Pfefferkörner in das Wasser geben und für ca. 2 Stunden ganz leicht köcheln lassen. Anschließend ca. einen halben Liter von der Brühe in einen Topf durch ein Sieb gießen und für die Soße beiseitestellen.
Für die Soße jetzt Sahne mit in die Brühe geben. Danach die Rinde vom Toastbrot wegschneiden und das Toastbrot würfeln. Die Brühe mit der Sahne zum Kochen bringen und dann das Brot dazugeben und quellen lassen. Den Meerrettich erst zum Schluss dazugeben (ca. 4 Esslöffel). Alles mit einem Stabmixer klein machen.
Den Tafelspitz gegen die Fasern in Scheiben schneiden, mit Petersilie und grobem Salz garnieren und die Soße dazu reichen.
Guten Appetit!
Notes
Zum perfekten Geschmack und Aussehen gehört auch bestes Werkzeug:
Alle Gerichte wurden ausschließlich mit Töpfen und Pfannen aus dem
Hause Hoffmann zu bereitet. Die besten Angebote findet Ihr hier: