Elsässer Kutteln in Paprikasoße super einfach

Elsässer Kutteln in Paprikasoße super einfach

Calle
Portionen

4 Personen

Küche

Deutsch

Kategorie

Fleisch

Elsässer Kutteln in Paprikasoße super einfach

Zutaten

  • Kutteln
  • Majoran
  • Petersilie
  • Öl
  • Salz
  • Nelken
  • Lorbeerblätter
  • Pfefferkörner
  • 1 Bund Suppengemüse
  • Mehl
  • Butter
  • Paprikapulver
  • Sahne
  • Schmand

Zubereitung

  1. Kutteln in kochendem Salzwasser für ca. 5 Minuten blanchieren. In kaltem Wasser abspülen und anschließend in Rinderbrühe für 1 ½ Stunden garkochen. Brühe mit Nelken, Lorbeerblättern und Pfefferkörnern würzen. Nach ca. der Hälfte der Garzeit ein Bund Suppengemüse dazugeben.
  2. In der Zwischenzeit die Paprikasoße zubereiten. Dazu eine braune Mehlschwitze ansetzen. Sobald das Mehl ein wenig Farbe bekommt, Hitze wegnehmen und Paprikapulver unterrühren. Nach und nach die Brühe unter ständigem Rühren zur Mehlschwitze dazugeben und solange auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Sahne und Schmand dazugeben und einmal aufkochen lassen. Zum Schluss die Kutteln und frischen Majoran dazugeben, verrühren und für 2-3 Minuten kochen.
  3. Fertig sind die Kutteln!
  4. Guten Appetit!
Hunger auf noch mehr traditionelle Rezepte?
Wenn dir unsere deftigen Gerichte genauso gut schmecken wie uns, dann lass uns in Kontakt bleiben! Hol dir unsere besten Geheimtipps, neue Gewürzkreationen und die leckersten Oma-Klassiker direkt in dein Postfach. Trag dich gleich hier unten ein und verpasse kein Festessen mehr!