Mein Honig-Knoblauch-Hähnchen: Lecker & fertig in 15 Min!

Mein Honig-Knoblauch-Hähnchen: Lecker & fertig in 15 Min!

Calle
Portionen

2 Personen

Küche

Deutsch

Kategorie

Fleisch

Mein Honig-Knoblauch-Hähnchen: Lecker & fertig in 15 Min!

Zutaten

  • 2 Hähnchenbrüstchen von Tellermitte
  • 2 Köpfe Broccoli
  • 150 g Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Honig
  • Salz und Pfeffer
  • Chiliflocken

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in nicht zu dünne Streifen schneiden. Pfanne stark erhitzen, Öl hineingeben und das Fleisch locker verteilt anbraten, bis es Farbe bekommt. Wenden, kurz weiterbraten und direkt mit Pfeffer und wenig Salz würzen. Fleisch aus der Pfanne nehmen, damit es saftig bleibt.
  2. In die heiße Pfanne den Honig geben und vorsichtig karamellisieren lassen, nur leicht Farbe nehmen lassen. Zwiebel fein schneiden, Knoblauch hacken und beides in den Honig geben. Kurz anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig sind. Karottenstreifen dazugeben und mit anschwitzen.
  3. Brokkoli in kleine Röschen teilen, Strung klein schneiden oder beiseitelegen. Brokkoli mit in die Pfanne geben, mit Sojasoße würzen und eine Prise Chili zufügen. Alles kurz braten, der Brokkoli soll noch knackig bleiben.
  4. Hähnchen wieder in die Pfanne geben, alles gut durchschwenken und nur noch kurz erhitzen. Abschmecken und sofort servieren, am besten in vorgewärmten Schalen.
  5. Fertig ist ein schnelles Honig-Knoblauchhähnchen aus einer Pfanne. Perfekt zur Feierabendküche, dazu passt Reis ganz wunderbar. Guten Appetit!
Hunger auf noch mehr traditionelle Rezepte?
Wenn dir unsere deftigen Gerichte genauso gut schmecken wie uns, dann lass uns in Kontakt bleiben! Hol dir unsere besten Geheimtipps, neue Gewürzkreationen und die leckersten Oma-Klassiker direkt in dein Postfach. Trag dich gleich hier unten ein und verpasse kein Festessen mehr!