OMAS BESTES SCHMORGERICHT! 🥘 So zart wie Butter & in Rekordzeit fertig!

OMAS BESTES SCHMORGERICHT! 🥘 So zart wie Butter & in Rekordzeit fertig!

Calle
Portionen

4 Personen

Küche

Deutsch

Kategorie

Fleisch

OMAS BESTES SCHMORGERICHT! 🥘 So zart wie Butter & in Rekordzeit fertig!

Zutaten

  • 800 g Zwischenrippenstücke
  • 150 g Speckstreifen
  • 300 g braune Champignons
  • 5 Zwiebeln & Frühlingslauch
  • Tomatenmark
  • 0,2 l Rotwein & 0
  • Mehl zum Abstäuben

Zubereitung

  1. Speckstreifen in einem Topf mit etwas Öl knusprig anbraten und herausnehmen. Zwischenrippenstücke halbieren und im Speckfett rundherum kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und wieder aus dem Topf nehmen.
  2. Zwiebeln grob schneiden, Frühlingslauch in Stücke schneiden. Beides im gleichen Topf anbraten. Champignons vierteln und dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Gulaschgewürz würzen. Tomatenmark unterrühren und kurz anschwitzen.
  3. Mit etwas Mehl bestäuben und gut vermengen. Mit Rotwein ablöschen und mit Rinderfond auffüllen.
  4. Kurz aufkochen lassen, bis eine sämige Soße entsteht. Fleisch mit austretendem Saft wieder dazugeben und unterrühren.
  5. Zum Schluss den knusprigen Speck darübergeben. Heiß servieren, z. B. mit Kartoffeln oder Püree.
  6. Fertig ist das schnelle Schmurgericht nach Art Bœuf Bourguignon! Guten Appetit!
Hunger auf noch mehr traditionelle Rezepte?
Wenn dir unsere deftigen Gerichte genauso gut schmecken wie uns, dann lass uns in Kontakt bleiben! Hol dir unsere besten Geheimtipps, neue Gewürzkreationen und die leckersten Oma-Klassiker direkt in dein Postfach. Trag dich gleich hier unten ein und verpasse kein Festessen mehr!