Winterlicher Weißkohl mal anders. Rezept für Gänsebraten, Ente und Wild

Winterlicher Weißkohl mal anders. Rezept für Gänsebraten, Ente und Wild

Calle
Portionen

2 Personen

Küche

Deutsch

Kategorie

Schmorgerichte

Winterlicher Weißkohl mal anders. Rezept für Gänsebraten, Ente und Wild

Zutaten

  • 1/2 Weißkohl
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Aprikosen
  • 50 g Pinien
  • 3 EL Ahornsirup
  • 50 g Butter
  • gemahlener Kümmel
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. In der Zwischenzeit den Strung vom Kohl entfernen, vierteln und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebeln halbieren und ebenfalls in feine Streifen schneiden.
  2. Ahornsirup zu den gerösteten Pinienkernen geben und karamellisieren lassen. Anschließend Zwiebeln dazugeben und anschwitzen. Hier bereits mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt noch den Kohl mit in die Pfanne geben und mit geschlossenem Deckel für ca. 10 Minuten schmoren lassen. Um den Kohl etwas verdaulicher zu machen, sollte noch ein kleines bisschen Kümmel dazugegeben werden.
  3. Währenddessen die Aprikosen in kleine Würfel schneiden.
  4. Sobald der Kohl seine Härte verloren hat, die Aprikosenwürfel unterheben, nochmals erhitzen und fertig ist der Weißkohl mal anders!
  5. Guten Appetit!
Hunger auf noch mehr traditionelle Rezepte?
Wenn dir unsere deftigen Gerichte genauso gut schmecken wie uns, dann lass uns in Kontakt bleiben! Hol dir unsere besten Geheimtipps, neue Gewürzkreationen und die leckersten Oma-Klassiker direkt in dein Postfach. Trag dich gleich hier unten ein und verpasse kein Festessen mehr!