Vom Koch zum YouTube Creator

Carl-Michael Hofmann, alias "Calle", ist Küchenmeister und YouTube Creator in Hamburg. Er wuchs in einem Landgasthof auf und leitet nun "CALLEkocht", einen Kanal, der traditionelle deutsche Rezepte für die digitale Generation aufbereitet. Mit seiner Partnerin Carmen, die hinter der Kamera arbeitet, hat er eine engagierte Community aufgebaut.

  1. Carl-Michael Hofmann

    Ich, Carl-Michael Hofmann – liebevoll „Calle“ genannt – fand meinen Anfang in der idyllischen Märchenstadt Buxtehude. Als Spross einer Gasthof-Familie wurde meine Leidenschaft für die Gastronomie früh geweckt. Heute nenne ich Hamburg mein Zuhause, wo ich als Küchenmeister in der renommiertesten Kochschule Deutschlands meinen Traumberuf ausübe.

  2. Die Entdeckung von YouTube

    Es war ein unscheinbarer Artikel über YouTube, der alles ins Rollen brachte. Die Frage, ob diese Videoplattform die Antwort auf die ständigen Rezeptwünsche meiner Schüler sein könnte, ließ mich nicht los. Mit der Hilfe meiner damaligen Assistentin Carmen entstanden die ersten, einfachen Videos – unsere bescheidenen Anfänge, die uns stets daran erinnern, uns kontinuierlich zu verbessern.

  3. CALLEkocht – Omas Rezepte

    Es war ein Video über Rotkohl, das unerwartet viele Reaktionen hervorrief. Unsere Zuschauer sehnten sich nach mehr traditionellen Rezepten. So fanden wir unsere Nische und etablierten „CALLEkocht – Omas Rezepte“. Calle und Carmen, ein Team, das durch Leidenschaft und Kreativität besticht.

  4. Gemeinsamer Erfolg und Zukunftsvision

    Unsere gemeinsame Reise hat uns nicht nur privat zusammengebracht, sondern auch beruflich: Aus einem Nebenprojekt ist ein Vollzeitjob geworden. Mit über 90 Millionen Aufrufen und 400.000 Abonnenten im Jahr 2022 ist unser Kanal einer der erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum. Wir sind stolze Markenbotschafter von Hoffmann Pfannen und genießen eine inspirierende Zusammenarbeit mit „Rewe Deine Küche“. Uns eint das Ziel, die traditionelle Kochkunst zu bewahren und zu teilen – mit Leidenschaft und Herz.

  5. Ein Wort an unsere Community

    Wir sind dankbar für jede Rückmeldung unserer Zuschauer. Eure Kommentare sind unser Antrieb und unsere Inspiration. Wir freuen uns auf weitere Jahre des gemeinsamen Kochens und Lernens. Denn eines ist sicher: 

    „Wir haben Euch lieb“.