Über uns…

Vom Koch zum YouTube Creator

Hallo, ich bin Calle!

Vom Koch zum YouTube Creator

Ich, Carl-Michael Hofmann, Spitzname „Calle“, Jahrgang 1960, lebte und arbeitete lange in der Märchenstadt Buxtehude. Geboren in einem Landgasthof war mein Lebensweg schon früh vorbestimmt.
Heute ist mein Lebensmittelpunkt Hamburg, wo ich als Küchenmeister in der besten Kochschule Deutschlands arbeite.

Mein Traumberuf.

Es war damals ein reiner Zufall, dass ich beim Zeitungslesen bei dem Artikel über YouTube hängen blieb.

Was bitte ist YouTube?

Und gab es tatsächlich Menschen in Deutschland, welche von YouTube leben können?

Das ist nun 8 Jahre her. Und ich fragte mich damals, ob die Videoplattform evtl. die Lösung für die ständigen Rezeptwünsche nach einem Kochkurs werden könnte.
Also bat ich meine damalige Assistentin in der Kochschule Carmen einfach einmal mit einem Handy das zu filmen, was ich dachte, es könnte interessant sein.

Einige dieser schlichten Videos sind noch heute Online – Für uns als ewige Mahnung bitte besser zu werden!
So trieben wir, ahnungslos was gute und was schlechte Videos wären, durch das erste Jahr.
Bis zu einem Video über frisch gekochten Rotkohl!
Da gab es das erste Mal richtig viele Reaktionen. Unsere Zuschauer wünschten sich eindeutig mehr von diesen alten Rezepten.

Das war die Geburtsstunde von CALLEkocht – Omas Rezepte.

Unsere Nische bei YouTube war gefunden.

Calle und Carmen ! Ein Super Team !

Heute leben Carmen die beste Kamerafrau und ich zusammen in Hamburg, wohnen in unserem Studio und aus unserer Idee ist ein Vollzeit-Job geworden.
Zwei Mal in der Woche veröffentlichen wir nun Koch-Videos und unser Kanal wächst von Jahr zu Jahr. Im Jahr 2022 werden wir 90 Millionen Aufrufe und 400.000 Abonnenten zählen.

Der YouTube Kanal „CALLEkocht“ zählt jetzt zu den erfolgreichsten Kochkanälen im deutschsprachigen Raum.
Wir haben uns immernoch den traditionellen Rezepten verschrieben und bewahren diese vor dem Vergessen. Dabei helfen auch mehrere Kochbücher von mir als Autor.


Beim Kochen geht es um Leidenschaft, daher kann es leicht temperamentvoll aussehen, so dass es für das bloße Auge zu durchsetzungsfähig ist.

Gordon Ramsay

Auf unserem Wege die Marke „CALLEkocht“ weiter aufzubauen, schlagen wir tatsächlich täglich dutzende Kooperationsangebote aus, von denen wir oft nicht überzeugt sind.
Aber es gibt zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Hoffmann Pfannen. Unserem verlässlichen Partner, dessen Pfannen und Töpfe wir schon lange vor der Zusammenarbeit schätzen lernten.

Heute sind wir Markenbotschafter dieses Unternehmens und sehr stolz darauf.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Youtube Kanal „Rewe Deine Küche“ ist von großer Freude und Freundschaft mit den anderen Köchen geprägt und wir lernen jeden Drehtag dazu.
Wir möchten gern noch weitere Jahre an unserem Projekt arbeiten und freuen uns über jeden Kommentar unserer Zuschauer.

Denn genau wie vor 8 Jahren lernen wir nur durch das Feedback unserer Community.

Und eines solltet Ihr nie vergessen:

„Wir haben Euch lieb“.

Join the Conversation

  1. Moin,
    Schwänzel schon lange auf eurem Kanal rum, heut hab ich mich offiziell angemeldet und will den Newsletter.

    Ihr seid herzerfrischend

    Liebe Grüße Achim

       
Close