Hähnchenbrust aus dem Ofen mit Gemüse

Hähnchenbrust aus dem Ofen ist bei mir ein Essen aus einem Bräter. Unten kommen Knoblauch, Zwiebeln, Spitzpaprika und halbierte Kartoffeln rein, gewürzt mit Salbei, Rosmarin und Thymian.

Die Hähnchenbrüste lege ich einfach obendrauf. Dann tropft der Fleischsaft beim Garen aufs Gemüse, und die Kartoffeln bekommen richtig Geschmack ab. 40 Minuten bei 180 °C Umluft, mehr musst du nicht tun.

Steak & BBQ Wunder!

Calles Tipp

Steak & BBQ Wunder!

Für Steak, Grillfleisch und alles Kurzgebratene. Kurz vor dem Braten einreiben, fertig.

Mehr erfahren

Hähnchenbrust aus dem Ofen mit Gemüse

Calle
Portionen

4 Personen

Vorbereitungszeit

20 minutes

Zubereitungszeit

40 minutes

Küche

Deutsch

Kategorie

Fleisch

Hähnchenbrust aus dem Backofen auf Kartoffeln, Spitzpaprika und Zwiebeln mit Salbei, Rosmarin und Thymian. 40 Minuten im Bräter.

Zutaten

  • 1 große Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Spitzpaprika
  • 600 g Kartoffeln
  • Salbei
  • Rosmarin
  • Thymian
  • 4 Hähnchenbrüste
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas Steak & BBQ Wunder

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schneidest du in feine Scheiben und schwitzt ihn in einem Bräter mit etwas Olivenöl an. Die Zwiebeln viertelst du, schneidest sie in Streifen und schwitzt sie mit an. Die Paprika schneidest du in mundgerechte Stücke und gibst sie ebenfalls dazu.
  2. Die Kartoffeln halbierst du und gibst sie in den Bräter. Mit Salz, Pfeffer, Salbei, Rosmarin und Thymian würzen.
  3. Die Hähnchenbrüste legst du auf das Gemüse und lässt alles 40 Minuten bei 180 °C Umluft im Ofen garen. Fertig ist die Hähnchenbrust aus dem Ofen.
  4. Mein Tipp: Reib das Fleisch vor dem Braten mit etwas Steak & BBQ Wunder ein.
  5. Gute Gewürze machen den Unterschied. Meine habe ich selbst zusammengestellt, du findest sie im CALLEkocht Shop.

Du willst noch mehr?

Dann hol dir meine Küchenpost. Jeden Sonntag gibt's Klönschnack aus meiner Küche, einen Blick hinter die Kulissen im Studio und Rezepte, die gerade in die Jahreszeit passen. Und einen Wochen-Code, den nur meine Leser bekommen.

Einmal die Woche, versprochen. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz