Medaillons in Butter mit Rahmkohlrabi

Medaillons mit Kohlrabi sind ein schnelles Pfannengericht. Das Fleisch plattiere ich leicht und brate es in Butter bei mittlerer Hitze von beiden Seiten an. Danach hält es sich bei 60 °C Umluft im Ofen warm.

In der heißen Pfanne bekommen die Zwiebeln Farbe, dann kommt der Kohlrabi in kleinen Tortenstücken dazu. Mit Salz und Muskatnuss würzen, Sahne angießen und etwa 5 Minuten einkochen lassen.

Medaillons in Butter mit Rahmkohlrabi

Calle
Portionen

2 Personen

Vorbereitungszeit

20 minutes

Zubereitungszeit

5 minutes

Küche

Deutsch

Kategorie

Fleisch

Schnelles Pfannengericht: Medaillons in Butter gebraten, dazu Kohlrabi mit Zwiebeln und Muskatnuss, etwa 5 Minuten in Sahne eingekocht.

Zutaten

  • 6 Medaillons
  • 50 g Butter
  • 1 Zwiebel
  • 2 Kohlrabi
  • 200 ml Sahne
  • Muskatnuss
  • frische Kräuter nach Belieben
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Kohlrabi schälst du, halbierst ihn und schneidest ihn in kleine Tortenstücke. Die Zwiebel schälst du und würfelst sie fein. Das Fleisch plattierst du leicht.
  2. Die Butter lässt du in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Sobald sie zu schmelzen beginnt, kommen die Medaillons hinein und werden von beiden Seiten angebraten. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Dann nimmst du das Fleisch heraus und hältst es bei 60 °C Umluft im Ofen warm.
  3. In die noch heiße Pfanne gibst du die Zwiebeln und drehst die Hitze etwas hoch. Haben sie Farbe, kommt der Kohlrabi dazu. Mit etwas Salz und Muskatnuss würzen, alles vermengen und kurz anschwitzen.
  4. Jetzt gießt du die Sahne an und lässt sie etwa 5 Minuten einkochen. Wer mag, gibt frische Kräuter dazu. Das Gemüse mit den Medaillons anrichten.
  5. Lass es dir gut schmecken. Mit welchen Gewürzen ich das in meiner Küche koche, siehst du in meinem Gewürzshop.

Du willst noch mehr?

Dann hol dir meine Küchenpost. Jeden Sonntag gibt's Klönschnack aus meiner Küche, einen Blick hinter die Kulissen im Studio und Rezepte, die gerade in die Jahreszeit passen. Und einen Wochen-Code, den nur meine Leser bekommen.

Einmal die Woche, versprochen. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz